Über

Olivia Monja Rüesch

Olivia Monja Rüesch ist spiritueller Coach, Bewusstseinslehrerin und Geschäftsführerin des Unternehmens LOTUS® Incorporations AG. Sie ist Visionärin einer modernen Spiritualität und als Kanal und Instrument dessen tätig.

Nach ihrer Aus- und Weiterbildung in visueller Gestaltung und integrierter Marketingkommunikation in St.Gallen (Schweiz), den sie mit dem Titel «Executive in Communications» erfolgreich abschloss, gründete sie im Alter von 23 Jahren ihr eigenes Unternehmen und und beriet dabei über 11 Jahre namhafte nationale und internationale Kunden im Bereich Corporate Identity, Branding und integrierter Kommunikation in Zürich (Schweiz).
Auf ihrem spirituellen Weg hat sie sich während 20 Jahren der intensiven Erforschung des Bewusstseins verschrieben bis ein tiefgreifendes inneres Erwachen ihre Identität und Leben grundlegend veränderte. Seitdem begleitete sie über 1000 Menschen in den USA und Europa auf dem Weg des Erwachens und der Liebe. 

2020 gründete sie das LOTUS® Institute und entwickelte die LOTUS® Methode, die Menschen in einem nondualen Erfahren und integrierten Leben lehrt und sie dabei inspiriert, das wahre Selbst zu erkennen und mit der Kraft der Kundalini eine neue Welt zu erschaffen.
Sie sieht das jetzige Erwachen ins Bewusstsein als der grosse Wandel in der Evolution der Menschheit.
Olivia Monja Rüesch wurde 1985 in der Schweiz geboren. Sie lebt mit ihrem Lebenspartner in Meilen am Zürichsee (Schweiz) sowie zeitweise auf den Inseln Hawaii (USA) und Mallorca (Spanien).

Über

Ihre Spirituelle Arbeit

Olivia Monja Rüesch hilft Menschen und Unternehmen bewusster und kraftvoller zu werden, um ins Bewusstsein zu erwachen und die innere Kraft zu entfalten.

Mit LOTUS® Awakening bietet Olivia Monja Rüesch verschiedene Formen der Channeling- und Transmission-Arbeit an. Mit ihrer angeborenen hohen Sensitivität und Medialität ist sie u.a. ausgebildet als Sensitive, Medium, Yoga- und Meditationslehrerin sowie als Life & Business Coach tätig. In Einzelsitzungen unterstützt sie Menschen in der Entwicklung des Bewusstseins, des Gewahrseins, der Medialität und Sensitivität. Sie führt Workshops und Seminare zur Bewusstseinsentwicklung durch, die den Erwachensprozess des Menschen unterstützt und die erweiterte Wahrnehmung zum Erkennen der eigenen begrenzenden Konditionierungen, Konzepten und Illusionen nutzt. Die wirksamste Methode, das wahre Selbst bewusst zu erkennen und die eigenen Potenziale im Leben zur vollen Entfaltung zu bringen.

Q & A

Fragen an olivia

Wie hat es angefangen? Wie bist du dazu gekommen?

Olivia Monja Rüesch: «Ich hatte relativ früh in meinem Leben viel erreicht und war erfolgreich mit dem, was ich tat. Das hat dazu geführt, dass ich erkannte, dass dieser Weg nicht zum Glücklichsein führen konnte. Ich hätte statt Business Class noch First fliegen können oder den BMW durch einen Porsche austauschen können oder die langen Auslandaufenthalte auf Inseln wie Hawaii weiter ausdehnen können, aber das hätte in mir dennoch ein Gefühl der inneren Leere hinterlassen. In mir spürte ich den Ruf nach der Tiefe und dem Sein, dem wahren Selbst und nach der wahren göttlichen Liebe. Und so hat die innere, abenteuerlichste, schönste und gleichzeitig auch herausfordernste Reise begonnen. Darin möchte ich Menschen heute auch begleiten. In das tiefste Innerste, das so schön und überwältigend ist, wie du dir niemals hättest erträumen lassen. Das soll aber nicht heissen, dass die äussere materielle Welt keine Rolle mehr spielen soll, aber wenn du weisst, wer du bist, dann suchst du dich nicht mehr in den Dingen dieser Welt. Du erkennst dein wahres Selbst. Aus deinem Sein entsteht etwas viel Kraftvolleres, Mächtigeres und Schöneres. Deswegen lass uns Abenteurer des Lebens sein und neue innere Gebiete und Räume im Bewusstsein erkunden.»

Was war dein tiefgreifendstes Erlebnis auf deinem spirituellen Weg des Erwachens?

Olivia Monja Rüesch: «Nach einem erschütternden Abend und tiefgründigsten Moment wachte ich am nächsten Morgen auf und mein ganzer Geist und Körper war wie von einem Blitz durchdrungen, – alles war erleuchtet in einer Intensität, die mit nichts auf dieser Welt nur annähernd vergleichbar wäre. Die Kraft eines Feuers aus Licht, aber in millionenfacher Leuchtkraft. Eine Intensität von Liebe, die zutiefst überwältigend und überströmend war und nicht einmal zu einem winzigen Bruchteil mit der menschlichen Liebe beschrieben werden könnte. Es gibt keine Worte für das, was jenseits des Verstandes ist. Es war klar: Ich bin das und das bin ich. Ich bin Liebe. Alles, was wir glauben, existiert nicht. Das grösste Problem der Menschheit ist die Ablehnung von Liebe, was bedeutet, sich selbst abzulehnen. Das wahre Selbst ist Liebe, deshalb bedeutet «Liebe zu sein» auch sich selbst zu sein. Sei wer du bist. Sei die Liebe, die du bist.
Das hat mein Leben für immer gewandelt. Nichts war mehr wie es war, weil ich weiss wer ich bin. Ich weiss, dass ich Frieden bin, egal ob es im Aussen stürmt. Ich bin das, ich war das und das werde ich immer sein. Genau wie du. Ich bin du. Wir sind eins. Es gibt keine Trennung von dem, was ich bin und von dem, was du bist. Wir sind alle der gleiche Ozean reinen Bewusstseins.»

Wie arbeitest du? Was passiert bei deiner Arbeit?

Olivia Monja Rüesch: «Von Anfang an spüre ich im Herzen die wahrhaftige Intention, den Kern bzw. Essenz (des Auftrags) erfahren zu wollen. Man könnte sagen, es ist Voraussetzung, dass wahres Interesse (Caring) besteht und es sich um eine Herzensangelegenheit handelt. Meinen persönlichen Willen richte ich auf die Hingabe aus. Wenn ich kreiere, bin ich vollkommen in der Präsenz. Ich spüre zunächst die äussere Welt (durch meine Sinne) und nehme meine innere Welt wahr. Ich fühle in mein System hinein, wo mögliche Blockaden sind, um diese zu lösen, damit die Energie besser fliessen kann und der Kanal frei, gereinigt und somit stärker ist. Meine Konzentration und Wachsamkeit sind stark erhöht. Ich nehme feinste Nuancen wahr und mein Fokus ist messerscharf gebündelt auf einen Moment. Die äussere Welt um mich herum und das Alltagsbewusstsein verschwinden langsam. Es gibt nur noch den einen Moment. Der Raum weitet sich von meinem Herz aus. Das Bewusstsein dehnt sich weiter aus über das Feld hinaus. Eine tiefe innere Stille kehrt ein. Dann beginnt die Arbeit. Erhöhte Energie fliesst und pulsiert durch meinen Körper, die ich als enthusiastisch bezeichnen könnte. Durch die Öffnung meines Systems und die Hingabe meiner Form kann durch mich als Instrument und Channel-Medium kommuniziert und kreiert werden. Ich lasse geschehen. Zeit und Raum und Ich-Identität lösen sich auf. Meist geht es in der Arbeit in erster Linie darum, Zusammenhänge aufzuzeigen, Mechanismen oder Dynamiken bewusst zu machen oder Informationen über das System als Ganzes offen zu legen oder es wird der persönliche Zweck von einzelnen Person im jeweiligen grösseren System offenbart. Es kann sich auch erweitern und ergänzende Informationen über persönliche Geschichten spielen mit ein, wenn sie für die Arbeit relevant sind. Es werden Formen gezeigt, die dann eine geistige Gestalt annehmen, bevor sie äusserlich kreiert und sichtbar gemacht werden. Das kann je nach Auftrag Minuten, Stunden, aber auch Tage und Nächte dauern. Die jeweiligen Resultate sind für mich immer noch überwältigend und tief berührend. Auch nach all den Jahren und Hunderten dieser Sitzungen bin ich persönlich immer noch in Ehrfurcht vor der höchsten Quelle, die dies offenbart und in tiefster Dankbarkeit für mein Dasein, welches dies möglich macht. Es erfüllt mich zutiefst, dies zu erfahren und meine Berufung leben zu dürfen. Möge es für Frieden, Liebe und Wahrheit dienen.»

«Du bist die Quelle der Liebe. Du bist die Quelle der Kraft. Du bist die Quelle der Kreativität. Entdecke sie!»

Olivia Monja Rüesch
«Meine Vision ist es, Menschen wieder mit
 ihrer wahren Essenz zu verbinden, sodass
  sie in ihre Kraft kommen und sich voll
 und ganz zum Ausdruck bringen können.»

Olivia Monja Rüesch

Testimonials

Klienten und Klientiennen über Olivia

«Olivia’s Liebe hat etwas in mir geöffnet. Jetzt habe ich die Kapazität, Liebe auf einem ganz anderen Level zu empfinden und zu geben. Ich habe realisiert, dass ich vorher gar nicht gewusst habe, was Liebe wirklich ist. Jetzt habe ich ‹Glimpses› davon gespürt und es ist so wunderschön und stark. Es ist wie ein endloser Ozean.»

Anna

«Ich persönlich finde, dass Olivia eine ganz schöne Aura hat und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wir waren umgeben von Liebe. Es war für mich ein Segen. Ich habe wieder Frieden finden dürfen in meinem Herzen und Glück erfahren sowie mich mehr mit positiven Gedanken befassen und dadurch gelassener das Leben führen.»

Edona

«Es war einfach wunderschön. Ich habe das Gefühl, dass Olivia genau spürt, was ihre Schüler brauchen. Mir hat es sowas von gut getan und ich bin von ganzem Herzen dankbar, habe ich sie auf meinem Weg bekommen. Für mich ein ganz grosses Geschenk.»

Julia

«Olivia ist eine super Lehrerin und kann ihre Leidenschaft sehr gut vermitteln. Man fühlt sich in ihrer Gegenwart sehr schnell wohl und kann sich so super entspannen. Ich finde es toll wie sie auf die Bedürfnisse von uns eingegangen ist und das gleich behandelt hat.»

Dominique
Mehr lesen

Geschäftskunden

Referenzen von Olivia

Olivia Monja Rüesch hat mit ihrer Agentur LOTUS® Incorporations AG über 11 Jahre in Branding, integrierter Marketingkommunikation und visuellem Kommunikationsdesign für zahlreiche führende nationale und internationale Unternehmen gearbeitet.

Mehr auf der Business-Website
STORY

LOTUS® Awakening ist Teil der LOTUS® Incorporations AG mit Sitz in Meilen am Zürichsee in der Schweiz, welche 2009 durch Olivia Monja Rüesch gegründet wurde. Die Lotusblume ist bekannt für ihre Fähigkeit, aus dem Schlamm aufzusteigen und sich zur reinsten und schönsten Blume zu entfalten. Die Idee von Olivia Monja Rüesch ist es, diese besonderen Eigenschaften der Lotusblume auf gleiche Weise auf das Leben zu übertragen. Wir wachsen durch Krisen und Herausforderungen empor, erkennen das wahre Selbst und strahlen dies in die Welt hinaus.

Mission & Vision

Unser höchstes Ziel ist es, Menschen zu helfen, Bewusstsein zu entwickeln und das wahre Selbst zu erkennen, um dadurch zur Transformation von Leben und Wirtschaft beizutragen. Die Angebote und Produkte von LOTUS® Awakening helfen Menschen sowohl im Leben als auch im Business in Wachstums-, Weiterentwicklungs- und Entfaltungsprozessen, um letztlich zur Selbstverwirklichung zu gelangen.

Mehr über uns erfahren

Melde dich  für den Newsletter an, um magische Botschaften zu erhalten

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google